Kickers Eider SG siegt beim Volksfestumzug

Das war ein gelungener Volksfestnachmittag für alle Kicker und Trainer der Kickers Eider SG. Bei dem diesjährigen Volksfestumzug belegte unsere Jugendabteilung den ersten Platz in der Kategorie Kinder- und Jugendgruppen. Die Organisation im Vorfeld des Umzuges wurde von unseren Obmännern Thies Bauers und André Eggers angeführt und zusammen mit den Jugendtrainern umgesetzt. Das Grundgerüst des Umzuges stellen die Firmen Uhl Trucks (Zugmaschine) und die Kröger GmbH & Co KG (Aufleger). Mit viel Engagement und Spaß für die jungen Kicker etwas auf die Beine zustellen schmückten die Jugendtrainer den Umzugswagen. So wurden aussortierte Bälle zerschnitten und als Schutz an das Geländer angebracht, ein Trikotsatz auf eine Wäscheleine gehängt und Markierungshütchen befestigt. Inmitten des Umzugswagen wurden die Fahnen der 5 zugehörigen Vereine und die der Kickers Eider SG aufgehängt. Zu guter Letzt durften Musikboxen auch nicht fehlen. Bei lauter Partymusik und einer ausgelassenen Stimmung der Kicker von der G- bis zu B-Jugend sorgte vor allem bei den Kleineren das Bonbonwerfen für mächtig Freude während des Umzuges.

Bei der Siegerehrung auf dem Sportplatz an der Markhalle wurde die Freude über die Platzierung wie bei richtigen Fussballstars begleitet durch farbige Handfackeln gefeiert. Die Siegerprämie wurde im Anschluss für alle beteiligten Kicker in Eis umgewandelt.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Obmännern und Jugendtrainer. Ein besonderer Dank geht an alle beteiligten Kicker und ein riesiges Dankeschön an die Firmen Uhl Trucks und Kröger GmbH & Co KG!

Soccerfeld an der Markthalle

Seit Mitte August steht an der Markthalle in Tellingstedt ein Soccerfeld auf Kunstrasen. Von der Idee bis zur Fertigstellung wurde das Projekt von dem Jugendobmann des MTV Tellingstedt Thies Bauers begleitet. Für die Umsetzung fand er Unterstützung bei den Jugendtrainern, dem Vorstand und dem Fußball-Förderverein. Schließlich musste das gebrauchte Soccerfeld neu aufgearbeitet werden. Es wurde an vielen Abenden in der Markthalle geschliffen und gestrichen, alte Werbung entfernt und das Netz vorbereitet. Für den perfekten Untergrund wurden Kantsteine gesetzt, Steine gepflastert und Kunstrasen verlegt. Der Aufbau an sich nahm dabei am wenigsten Zeit in Anspruch.

Um die neue Attraktion möglichst lange gut zu erhalten, wird gebeten das Soccerfeld nur mit Straßenschuhen oder Barfuß/Strumpfsock zu betreten und sorgsam mit dem Feld und dem Aufbau umzugehen.

Wir bedanken uns bei allen Jugendtrainern des MTV und für die finanzielle Unterstützung bei den Sponsoren:

L&J Gerüstbau

M&R Zimmerei u. Holzbau Kleve